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Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist:

Kontakt mit uns / Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Dr. Med. Univ. Rula Al-Harbi, MPH

Apostelgasse 23/D

1030 Wien – Österreich

Sie erreichen uns unter unserer zuvor genannten Firmenanschrift, per E-Mail unter welcome@med-ordi1030.at sowie über das Kontaktformular auf unserer Website.

Datenerhebung bei Kontaktaufnahme

Wenn Sie schriftlich, telefonisch, über das Formular auf unserer Website oder per E Mail mit uns Kontakt aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weiter.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Webhoster / Provider

Der Webspace-Provider speichert Daten über jeden Zugriff auf die Website (in sogenannten Serverlogfiles). Zu diesen Daten gehören: Name der Website, Meldung über den Aufruf, Browsertyp, Betriebssystem, Referrer-URL (zuvor besuchte Website), IP Adresse und der anfragende Provider. Diese Daten werden nur für statistische Zwecke aufgezeichnet und diesen zur Optimierung der Sicherheit des Hostingsystems.

Web-Analyse

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC („Google“), Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Die dabei erfassten Daten werden auch außerhalb der EU verarbeitet. Dazu warden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert.

Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung über ihren Browser, wird Ihre IP Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf den Standardvertragsklauseln der EU im Rahmen des Privacy Shield Abkommens. Weitere Informationen: Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.

Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps für die Darstellung von Karteninformationen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Maps- Funktionen durch Besucher der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google auf Google Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre Einstellungen verändern, so dass Sie Ihre Daten verwalten und schützen können.

Dauer der Datenspeicherung

Die Nutzerdaten werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gespeichert und aufbewahrt. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

Aktualisierung der Bestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bestimmungen jederzeit entsprechend den Geschäftserfordernissen zu ändern.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, so bitte wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, um allfällige Fragen aufklären zu können. Sie können sich selbstverständlich auch bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne jederzeit für Auskünfte zum Datenschutz auf unserer Website zur Verfügung.

Zur Information
Liebe Patienten, Liebe Patientinnen,
1- Aufgrund der gesetzlichen Änderungen vom 1. Jänner 2023 zum ELGA können wir Medikamente nur noch kontaktlos verordnen, sofern wir ihre E-Card einmal im Quartal stecken. VertretungspatientInnen müssen ebenfalls mit der E-Card in die Ordination kommen. (In der Folge ist eine elektronische Verordnung in Form des E-Rezeptes für 90 Tage möglich.) Die E-Card ist wieder mitzuführen und muss gesteckt werden, damit ÄrztInnen 90 Tage Zugriff auf E-Medikation und E-Befund sowie 28 Tage Zugriff auf den E-Impfpass haben.
2- Wegen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dürfen Befunde, Überweisungen und medizinische Auskünfte nicht über E-Mail versendet.
3- Die Ausstellung von Arbeitsunfähigkeit kann nur persönlich abgeholt und nicht per E-Mail versendet werden außer bei einer Covid-19 Erkrankung.
4- Die E-Mail Anfragen und Rezeptbestellungen für Dauermedikamente werden in der Regel innerhalb der folgenden zwei Arbeitstage bearbeitet. Privatrezepte und Suchtgiftrezepte können nicht mehr elektronisch verordnet werden dafür müssen sie seit 1. Jänner 2023 persönlich in die Ordination kommen.
5- Bei Notfällen außerhalb der Ordinationszeiten kontaktieren Sie umgehend den zuständigen Notdienst (Kontakte ist auf der Website aufzufinden).
Mit freundlichen Grüßen Ihr Med-ordi1030 Team
Liebe Patienten, Liebe Patientinnen,
Zur Information
Aufgrund der gesetzlichen Änderungen vom 1. Jänner 2023 zum ELGA können wir Medikamente nur noch kontaktlos verordnen, sofern wir ihre E-Card einmal im Quartal stecken. VertretungspatientInnen müssen ebenfalls mit der E-Card in die Ordination kommen. (In der Folge ist eine elektronische Verordnung in Form des E-Rezeptes für 90 Tage möglich.) Die E-Card ist wieder mitzuführen und muss gesteckt werden, damit ÄrztInnen 90 Tage Zugriff auf E-Medikation und E-Befund sowie 28 Tage Zugriff auf den E-Impfpass haben. 2- Wegen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dürfen Befunde, Überweisungen und medizinische Auskünfte nicht über E-Mail versendet. 3- Die Ausstellung von Arbeitsunfähigkeit kann nur persönlich abgeholt und nicht per E-Mail versendet werden außer bei einer Covid-19 Erkrankung. 4- Die E-Mail Anfragen und Rezeptbestellungen für Dauermedikamente werden in der Regel innerhalb der folgenden zwei Arbeitstage bearbeitet. Privatrezepte und Suchtgiftrezepte können nicht mehr elektronisch verordnet werden dafür müssen sie seit 1. Jänner 2023 persönlich in die Ordination kommen. 5- Bei Notfällen außerhalb der Ordinationszeiten kontaktieren Sie umgehend den zuständigen Notdienst (Kontakte ist auf der Website aufzufinden). Mit freundlichen Grüßen Ihr Med-ordi1030 Team
Ist die Patientin bzw. der Patient in der Ordination anwesend, muss die e-card verpflichtend gesteckt bzw. kontaktlos via NFC ausgelesen werden (§ 4 e-card Gesamtvertrag). Eine Admin-Karten Konsultation ist nur dann zulässig, wenn die e-card nicht gesteckt werden kann (defekt, gesperrt, gestohlen, verloren). Die Patientin bzw. der Patient muss die e-card beim nächsten Besuch in der Ordination auf jeden Fall nachbringen, und die Admin-Karten Konsultation muss durch Stecken bzw. Nutzung der kontaktlosen NFC-Funktion der e-card nachsigniert werden.
Für Patientinnen und Patienten,
deren e-card defekt, gesperrt, gestohlen oder verloren wurde, oder
Bis sie eine neue e-card besitzen, benötigen betroffene Patientinnen bzw. Patienten für die Einlösung den e-Rezept Code oder die Rezept ID (REZ-ID)! Der elektronische e-card Ersatzbeleg gilt nicht in der Apotheke, sondern nur in Ordinationen! Mit einer gesperrten oder defekten e-card ist in der Apotheke kein Zugriff auf e-Rezepte möglich! Die Eingabe der Sozialversicherungsnummer ist nicht ausreichend!
Zur Information
Neuerungen beim e-Rezept
Ab 1.7.2023
e-card Stecken: Verpflichtend bei Anwesenheit der Patientin bzw. des Patienten
e-Rezepte bei defekter, gesperrter, gestohlener oder verlorener e-card
zu deren gesperrter e-card ein elektronischer e-card Ersatzbeleg (ECEB) vom zuständigen Krankenversicherungsträger eingetragen ist,
können Sie e-Rezepte mit Admin-Karte und Sozialversicherungsnummer ausstellen.
Bei Anwesenheit der Patientin bzw. des Patienten in der Ordination übergeben Sie einen e-Rezept Ausdruck
Bei Abwesenheit der Patientin bzw. des Patienten geben Sie die 12-stellige Rezept ID telefonisch durch.
Alternativ können Versicherte den e-Rezept Code oder die Rezept ID (REZ-ID) auch aus den kostenlosen Apps der Sozialversicherung abrufen und in der Apotheke direkt auf dem Smartphone vorweisen.
Zur Information
deren e-card defekt, gesperrt, gestohlen oder verloren wurde, oder
Ab 1.7.2023
Ist die Patientin bzw. der Patient in der Ordination anwesend, muss die e-card verpflichtend gesteckt bzw. kontaktlos via NFC ausgelesen werden (§ 4 e-card Gesamtvertrag). Eine Admin-Karten Konsultation ist nur dann zulässig, wenn die e-card nicht gesteckt werden kann (defekt, gesperrt, gestohlen, verloren). Die Patientin bzw. der Patient muss die e-card beim nächsten Besuch in der Ordination auf jeden Fall nachbringen, und die Admin-Karten Konsultation muss durch Stecken bzw. Nutzung der kontaktlosen NFC-Funktion der e-card nachsigniert werden.
Neuerungen beim e-Rezept
e-card Stecken: Verpflichtend bei Anwesenheit der Patientin bzw. des Patienten
e-Rezepte bei defekter, gesperrter, gestohlener oder verlorener e-card
Für Patientinnen und Patienten,
zu deren gesperrter e-card ein elektronischer e-card Ersatzbeleg (ECEB) vom zuständigen Krankenversicherungsträger eingetragen ist,
können Sie e-Rezepte mit Admin-Karte und Sozialversicherungsnummer ausstellen.
Bis sie eine neue e-card besitzen, benötigen betroffene Patientinnen bzw. Patienten für die Einlösung den e-Rezept Code oder die Rezept ID (REZ-ID)! Der elektronische e-card Ersatzbeleg gilt nicht in der Apotheke, sondern nur in Ordinationen! Mit einer gesperrten oder defekten e-card ist in der Apotheke kein Zugriff auf e-Rezepte möglich! Die Eingabe der Sozialversicherungsnummer ist nicht ausreichend!
Bei Anwesenheit der Patientin bzw. des Patienten in der Ordination übergeben Sie einen e-Rezept Ausdruck
Bei Abwesenheit der Patientin bzw. des Patienten geben Sie die 12-stellige Rezept ID telefonisch durch.
Alternativ können Versicherte den e-Rezept Code oder die Rezept ID (REZ-ID) auch aus den kostenlosen Apps der Sozialversicherung abrufen und in der Apotheke direkt auf dem Smartphone vorweisen.
Wichtiger Hinweis - Important notice - تنبيه هام
Liebe Patientinnen und Patienten, Sehr geehrte Patienten, bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten der Klinik für Mittwochs vom 11.03.2024 bis zum 08.04.2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr sind.
Dear patients, please note that the clinic's opening hours for Wednesdays from March 11th, 2024, to April 8th, 2024, are from 1:00 p.m. to 5:00 p.m.
المرضى الأعزاء، يرجى العلم أن ساعات عمل العيادة يوم الأربعاء خلال شهر رمضان المبارك من 11 مارس 2024 إلى 8 أبريل 2024 هي من الساعة 1:00 ظهراً حتى الساعة 5:00 مساءً رمضان مبارك
Wichtiger Hinweis - Important notice تنبيه هام
Liebe Patientinnen und Patienten, Sehr geehrte Patienten, bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten der Klinik für Mittwochs vom 11.03.2024 bis zum 08.04.2024 von 13:00 bis 17:00 Uhr sind.
Dear patients, please note that the clinic's opening hours for Wednesdays from March 11th, 2024, to April 8th, 2024, are from 1:00 p.m. to 5:00 p.m.
المرضى الأعزاء، يرجى العلم أن ساعات عمل العيادة يوم الأربعاء خلال شهر رمضان المبارك من 11 مارس 2024 إلى 8 أبريل 2024 هي من الساعة 1:00 ظهراً حتى الساعة 5:00 مساءً رمضان مبارك
08.04.2024 - 12.04.2024
Dr. Sanja Kaiser Obere Viaduktgasse 24, 1030 Wien Tel.Nt.: 01 / 7105532 E-Mail: ordination@drshaiser.com
Vertretung / Vacarion replacement / طبيب بديل
ORDINATIONSZEITEN: MO 14:00 - 19:00 | DI 10:00 - 14:00 | MI 13:00 - 18:00 | DO 10:00 - 14:00 | FR 10:00 - 12:00
Nur nach Terminvereinbarung Only by prior appointment الحضور فقط بموعد مسبق
Vertretung / Vacarion replacement / طبيب بديل
Dr. Sanja Kaiser Obere Viaduktgasse 24, 1030 Wien Tel.Nt.: 01 / 7105532 E-Mail: ordination@drshaiser.com
ORDINATIONSZEITEN MO: 14:00 - 19:00 DI: 10:00 - 14:00 MI: 13:00 - 18:00 DO: 10:00 - 14:00 FR: 10:00 - 12:00
08.04.2024 - 12.04.2024
Nur nach Terminvereinbarung Only by prior appointment الحضور فقط بموعد مسبق